Weiterbildungsangebot der Sektion

Lehrgangssprache

Weiterbildungstyp

Kurskategorie / Weiterbildungstyp

Mit einem differenzierten Kursangebot geben wir Ihnen die Möglichkeit, sich ganz nach Ihren Bedürfnissen auf dem neuesten Stand zu halten. Sie treffen in allen Kursen auf anerkannte, sorgfältig ausgewählten Referenten, die Sie fachlich fordern und mit praxisbezogenen Fallbeispielen in Ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Suchen Sie sich das passende Angebot aus und melden Sie sich schon heute online an.

Tagungen

Die Tagungen verschaffen einen Überblick über aktuelle Neuerungen für den Treuhandalltag. Praxisnahe und kompakte Referate zu diversen aktuellen Treuhandthemen vermitteln den neuesten Wissensstand. Über das fachliche Weiterkommen hinaus bieten die Anlässe die Möglichkeit sich auszutauschen und Geschäftskontakte zu knüpfen – eine Plattform für Begegnungen und Diskussionen. Die STS bietet jährlich vier grosse Tagungen an.

TREUHAND|UPDATE STS Luzern 18.06.2024 Hybrid - Veranstaltung
TREUHAND|TAKEOFF STS Zürich 14.01.2025 Hybrid - Veranstaltung
TREUHAND|TAKEOFF STS Basel 16.01.2025 Präsenzveranstaltung
TREUHAND|TAKEOFF STS Bern 21.01.2025 Präsenzveranstaltung

Seminare

Die Seminare vermitteln aktuelles Knowhow für Treuhänder:innen, um in der schnelllebigen Treuhandbranchen up-to-date zu bleiben.  Die wirtschaftlichen Gegebenheiten, das gesetzliche Regelwerk und die Auslegungspraxis befinden sich permanent im Wandel. Aufgrund der stetigen Veränderungen gewinnen regelmässige Weiterbildungen zunehmend an Bedeutung. Die Halbtages- und Tagesseminare bieten den optimalen Rahmen, um relevantes Fachwissen gezielt, kompakt und praxisnah zu erwerben.

Kurs Anbieter Ort Start Datum Durchführungsart
Quellensteuer in der Lohnbuchhaltung STS Online 05.11.2024 Online - Weiterbildung
Update Steuerplanung STS Online 27.11.2024 Online - Weiterbildung

Zertifikatskurse

Die mehrtägigen Zertifikatskurse der STS bieten eine vertiefte Weiterbildung in den wichtigsten treuhandrelevanten Themengebieten. Der spezifische Fokus ermöglicht eine fundierte Auseinandersetzung mit dem Thema. Die Kurse richten sich an berufstätige Treuhänder:innen, welche Expertenwissen in einem ausgewählten Treuhandthema erwerben möchten. Die Kursinhalte werden von Expertinnen und Experten mit umfangreichem Fachwissen sowie grosser Praxiserfahrung vermitteln. Diese Kombination garantiert den Teilnehmenden die praxisnahe Umsetzung des Themas in den eigenen Treuhandalltag. Nach erfolgreich bestandener Schlussprüfung erhalten die Kursteilnehmenden ein Zertifikat. Die Prüfung ist freiwillig. Sämtliche Teilnehmer:innen wird eine Weiterbildungsbestätigung ausgestellt.

Kurs Anbieter Ort Start Datum Durchführungsart
Zertifikatskurs Grenzüberschreitende MWST Schweiz und EU VAT STS Online 18.09.2024 Online - Weiterbildung
Zertifikatskurs Jahresabschluss STS Zürich 06.11.2024 Präsenzveranstaltung
Zertifikatskurs Nachfolgeregelung STS Zürich 21.11.2024 Präsenzveranstaltung